Zu den wichtigsten Wartungsarbeiten bei Motoren gehört das Synchronisieren der Vergaser. Wer dies beherrscht und das passende Werkzeug besitzt kann so teure Schäden am Motor verhindern.
Bei Young- und Oldtimern gehört das Prüfen der Zündung und des Ventilspiels sowie die Synchronisation der Vergaser zu den Arbeiten, die in regelmäßigen Abständen erfolgen sollten. Die ersten beiden Punkte sind selbst von geübten Laien zu bewältigen, aber bei der Synchronisation von Vergasern geht es schon etwas komplizierter zur Sache. Die Angleichung der Gemischzusammensetzung, gerade bei Fahrzeugen mit mehreren Vergasern, ist sehr wichtig, um einen runden und langlebigen Motorlauf sicherzustellen.
Bevor wir hier nun aber jeden einzelnen Schritt erklären, verlinken wir lieber auf eine Seite, die weiß was sie tut. Hier gehts weiter zur Anleitung.
Um aber auf den Silikonschlauch zurückzukommen, welchen Sie bei uns im Shop kaufen können, dieser im Falle unseres Kunden dazu verwendet, um einen Strömungskanal im Motor zu schließen, damit der Vergaser synchronisiert werden konnte.